10/2016

Seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf, wer wohl mit mir in den neuen Star Wars gehen würde. Alle weiblichen Bekannten möchten nicht. Herr Zeitlos hat ihn schon gesehen, würde ihn aber nochmal schauen – was ohne Babysitter nicht geht.

Am Sonntag waren wir bei meinen Eltern und da sagt mein Vater plötzlich “Also, Star Wars wollte ich eigentlich gucken.“ Meine Mutter findet allerdings alles mit Science Fiction oder überhaupt einem Hauch Fantasie ganz furchtbar. Jetzt habe ich für Samstag ein Kino-Date mit meinem Papa.

Wir waren bestimmt schon 15 oder 16 Jahre nicht mehr im Kino. Ich erinnere mich, mal mit ihm einen Teil von Herr der Ringe geschaut zu haben an Silvester, gemeinsam mit Herrn Zeitlos. Ansonsten war ich, glaube ich, überhaupt noch nie mit ihm im Kino. Als ich klein war, ging meine Mama mit mir und später habe ich natürlich mit Freundinnen mein Taschengeld im Kino verbraten.

Samstag also Star Wars mit meinem coolen Papa, der mit fast 75 Jahren nicht nur Harley-Davidson fährt sondern offenbar auch gerne mal die neusten Blockbuster schaut.

Kommentar verfassen

