Herzmoment

Schon vor ein paar Tagen hatte das MiniMi erzählt, im Kindergarten wären Fotos gemacht worden und sie sollte dazu sagen, was ich gerne mache. Ich dachte, das hängt bestimmt irgendwie mit dem Weihnachtsgeschenk zusammen.

Heute war dann Gruppennachmittag und statt einer Vorstellungsrunde hatte die Gruppenleiterin etwas ganz besonderes vorbereitet: Videos, in denen die Kinder ihre Eltern beschrieben.  Das gab natürlich jede Menge “Ahhh“ und “Ohhh“ und viel Gelächter. Ein Kind antwortete bei allen Fragen, was Mama/Papa/Bruder am liebsten täten, mit “Spielen!“. Und ein Kind erwiderte “Das kann ich noch nicht so genau sagen“, als es um das Aussehen der Eltern ging. Die Fragen wurden dabei übrigens immer von anderen Kindern gestellt, die sehr souverän als Juniorinterviewer auftraten.

Das MiniMi gab Auskunft zu mir. Angeblich habe ich schwarze Haare und bin klein (Nur eins davon stimmt). Außerdem “macht Mama gerne lustige Sachen und näht gerne.“ <345

Kommentar verfassen

