Auf ins Reich der Fantasie

Es erscheint mir selbst ganz unglaublich, aber das MiniMi wird in Kürze schon drei Jahre alt. 3! Eigentlich kann das gar nicht sein. Andererseits sehe ich tagtäglich meine Tochter, die gar kein Baby mehr ist, ja nicht mal ein richtiges Kleinkind, sondern immer mehr ein Kind. Ein bezauberndes, kluges, fantasievolles Kind, dass beim Spielen furchtbar gerne „So tut als ob“: Als sei sie Arzt, Astronaut oder Mama.

Auf der Suche nach dem richtigen Geburtstagsgeschenk lief mir dabei die Idee einer Verkleidekiste über den Weg: Bingo! Mittlerweile habe ich als Zutaten dafür zusammengesucht:

IMG_20150205_195606

  • Spieltücher von Hans Natur
  • Schild, Schwert und Rittershirt
  • Flanellhemd und Warnweste
  • 1001-Nacht-Hut und -Schuhe
  • Augenklappe, Piratentuch und -shärpe
  • Elfenflügel, Tutu und Zauberstab

Nun bin ich natürlich gespannt, was das MiniMi dazu sagen wird. Praktischweise hat sie genau an Karnevalssonntag Geburtstag. Ich denke, Kostüme haben wir genug zur Auswahl.

Ein Gedanke zu “Auf ins Reich der Fantasie

Kommentar verfassen

