Schonfrist

Heute war der lang erwartete, lang gefürchtete Termin beim Kardiologen. Was soll ich sagen? Es lief einfach prima.
Zum einen war das MiniMi trotz Müdigkeit unfassbar ruhig und gut gelaunt. Nach dem anfänglichen EKG hatte ich ihr mit Babyöl ganz vorsichtig die Aufkleberchen von der Brust gemacht, während Herr Zeitlos das MiniMi einer Rassel ablenkte. Das sorgte zwar für eine beleidigt Krankenschwester, die meinte „Das tut doch eigentlich gar nicht weh!“, verhinderte aber ein furchtbar weinendes Baby – wie wir es beim letzten Mal erlebt hatten, als die etwas …robuste… Schwester, die Pads einfach abgerupft hatte.
Anschließend ging es zum Ultraschall. Da ich noch mal kurz auf die Toilette musste vorher, fand ich bei meiner Rückkehr ein zufriedenes MiniMi auf der Liege vor, das mit ihrem Arzt und drei ebenfalls anwesenden Stundenten flirtete – und das blieb die gesamte Untersuchung so.
Zum anderen brachte die Untersuchung gute Ergebnisse: Das Loch im Herzen wird zwar nicht kleiner, aber das MiniMi verpackt das immer besser. Sie hat im vergangenen Monat ein Kilo zugenommen (und das, obwohl sie nun schon zehn Tage Durchfall hat). Ihre Atmung ist nicht mehr ganz so angestrengt und in ihrer Lunge herrscht kein Hochdruck. Der Gesamteindruck ist so gut, dass wir mit der Operation einen weiteren Monat abwarten können. Augeschoben ist in diesem Fall wohl nicht aufgehoben. Trotzdem freue ich mich, dass das MiniMi wieder vier Wochen fröhlicher Spiel- und Wachszeit gewonnen hat, bevor es ernst wird. Das passende Motto-Shirt für’s MiniMi wartet schon im Kleiderschrank: „I’m growing stronger every day“

4 Gedanken zu “Schonfrist

  1. oh wie toll,vielleicht fängt es ja einfach an sich zu schließen?ich drück ganz fest die daumen!

Kommentar verfassen

