Bitte, bitte, bitte….

…lass das der 12-Wochen-Schub sein! Das Kind schläft tagsüber nicht freiwillig, sondern brüllt stattdessen vor sich hin, hat ständig Hunger, stillt stundenlang, um danach noch 150 ml aus der Pulle zu nehmen und ich habe schon den dritten Milchstau in einer Woche. Immer links. So’n Kack.

6 Gedanken zu “Bitte, bitte, bitte….

  1. Oh ehrlich, ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich fühle mit dir! Mir hat es die ersten Monate nach der Geburt so unglaublich die Puschen ausgezogen und jeder sagte mir: „Es wird besser!“ Und das hat mich so genervt, ehrlich. Natürlich wird das besser! Ich werde kaum einen 10 jährigen noch an meine Brust lassen und bis dahin wird er die Sache mit dem Schlafen hoffentlich auch mal verstanden haben! Aber was bringt einem das Wissen schon, wenn man mit einem brüllenden, scheinbar nie zufriedenem Säugling zu Hause hockt und sich nur noch erschlagen und ausgelaugt fühlt?
    Aber weißt du, Gott sei Dank dauert es keine 10 Jahre bis es besser wird. 😉
    Ich wünsch dir weiterhin Geduld, Ausdauer, starke Nerven und Freunde und Familie, die dich unterstützen wo sie nur können und dir, dass du die Unterstützung annehmen kannst. Ohne wenn und aber. 🙂

  2. Du schaffst das! Wir gehen auch gerade durch einen schrecklichen Schub, ich nenne ihn den Todesschub, weil ich mir sicher bin, dass ich irgendwann einfach tot umfallen werde, wenn das nicht bald vorbei ist…

  3. Ohje du arme. Ich drück mal die Daumen das es nur ein Schub ist. Wir haben hier bei uns ein Still Cafe wo super Stillberaterinnen sind habt ihr sowas nicht auch bei euch?(wegen dem Milchstau)

  4. Es gibt eine Stillgruppe der La-Leche-Liga, zu der ich mal gehen wollte. Vorher spreche ich aber nochmal mit meiner Hebamme. Bislang schafft ds MiniMi es aber immer den Stau innerhalb eines Tages fleißig wegzutrinken.

Kommentar verfassen

