Däumelinchen

Diese Woche waren wir zur U3 und die amtliche Vermessung ergab folgende Daten: 53,5 cm Länge, 3535 gr Gewicht. Auf allen Wachstumskurven macht das MiniMi seinem Namen Ehre und kratzt an der unteren Norm-Kante entlang.* Aber sie hat in angemessenem Rahmen zugenommen – das ist die Hauptsache.
Doch egal wo wir hingehen: Überall schauen nette ältere Herrschaften in den MaxiCosi und rufen „Ach wie süß! Wieviele Tage ist es denn alt?“ Für die Antwort „Fünf Wochen“ ernten wir stets erstaunte Blicke.
Herr Zeitlos ist übrigens überzeugt, dass das MiniMi damit nach meiner Familie mütterlicherseits schlägt. Hatte er doch schon während der Schwangerschaft einer Hebammenschülerin bei der Frage nach familiären Vorerkrankungen versucht (scherzhaft) „Kleinwuchs“ in die Akte zu diktieren…

Advertisements

2 Gedanken zu “Däumelinchen

  1. Hier war’s dafür immer umgekehrt „Was erst 10 Wochen soll der sein?!“ – so hat jeder sein Päckchen zu tragen! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s