Plumps…

…machten die großen Steine, die dem Mann und mir gestern vom Herzen fielen. Ein sehr netter Arzt hat die kleine Maus im Bauch von oben bis unten und von vorne nach hinten ganz gründlich durchgecheckt. Ergebnis (soweit sich das durch Ultraschall sagen lässt): Ein vollkommen gesundes und zeitgerecht entwickeltes Mädchen. Wir waren beide soooo unendlich erleichtert. Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk des Jahres!

Herzlichen Dank auch für die lieben Kommentare. Das hat sehr gut getan!

4 Gedanken zu “Plumps…

  1. 🙂 Siehste 🙂
    Du hättest auch eine Störung früher gemerkt, am Fruchtwasser-Gehalt. Das besteht nämlich aus dem Urin des Babys, und es nichts oder wenig ausscheidet, ist auch wenig oder kein Fruchtwasser vorhanden. Andersherum, wenn das Baby nicht genug Fruchtwasser schluckt (und über das Blut an die Mutter abgibt), wird es sehr schnell zuviel, und das ist dann richtig schmerzhaft. Die Fruchtwasser-Menge ist in einer ziemlich empfindlichen Balance…

    Ich freue mich von Herzen, dass es Eurem Baby gut geht.

    LIebe Grüße,

    Mummy 1000Sunny

  2. Danke schön! Ich hatte eigentlich vorher auch immer das Gefühl, dass alles vollkommen in Ordnung ist. Aber dann sitzt da jemand mit so nem teuren medizinischem Gerät und nem Doktortitel und wirft plötzlich mit Fremdwörtern um sich…. Einerseits freut mich die Sorgfalt der Frauenärztin, beim geringsten Zweifel alles checken zu lassen. Andererseits ärgert mich die wenig einfühlsame Behandlung. Ich werde die weiteren Vorsorgen wohl meiner lieben Hebamme überlassen.

  3. Schön, dass alles in bester Ordnung ist 🙂

    Sorry für die späte Antwort aber ich musste erstmal den Blog suchen *schäm* Ist jetzt im Sternchen gespeichert 😉

Kommentar verfassen

